Deutsch
Schließen

    Leitbild

    1. Home
    2. Unternehmen
    3. Leitbild

    Das Unternehmensleitbild der SHW Gruppe

    VISION

    Wir werden führender Systemlieferant der Automotive- & Truck- & Off-Highway (TOH)-Industrie und jede Fahrzeugplattform der wichtigsten Hersteller soll unsere Systeme & Komponenten enthalten.

     

    MISSION

    Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mechanische und elektrische Pumpensysteme, gesinterte Motorkomponenten und Leichtbau-Bremsscheiben für sowohl den Automotiv- als auch Truck- & Off-Highway (TOH) – Markt

    Der daraus resultierende ökonomische Erfolg fördert den Wohlstand unserer Mitarbeiter, Kunden, Kapitalgeber und der Gesellschaft, in der wir leben.

    Stategisches Leitbild

    Wir verbessern uns und unsere Produkte ständig, um in unserem Kerngeschäft unsere Marktposition zu verteidigen und auszubauen.

    Wir stellen Kunden in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

    Wir fördern Innovation, um den Mehrwert unserer Produkte zu steigern.

    Wir streben nach „Operational Excellence“ um durch effiziente Prozesse und ressourcenschonende Produktion unsere Umwelt zu schonen und CO2 Belastungen zu senken.

     

    UNSERE KOLLEGINNEN & KOLLEGEN

    Wir schätzen unsere gewissenhaften Mitarbeiter, sehen einander als Kolleginnen & Kollegen und sind uns bewusst, dass diese unser wertvollstes Kapital sind

    Wir schaffen ein leistungsförderndes und stabiles Umfeld, um für kreative und loyale Mitarbeiter attraktiv zu sein

    Wir unterstützen einander und fördern sowohl unsere fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung

    Wir verlangen Offenheit und Fairness im Umgang miteinander und lassen Ideen von allen zu

    Wir lernen aus Fehlern und nutzen die Chancen, die dadurch entstehen

     

    INNOVATION

    Wir entwi­ckeln und erzeugen markt­füh­rende, innovative technische Systeme & Komponenten. Unser Handeln stützt sich auf die jeweils modernsten Erkennt­nisse. Wir setzen uns für die Umsetzung neuer Ideen ein. Durch intensive Forschung & Kooperationen sichern wir unseren Technologievorsprung.

    GESCHWINDIGKEIT

    Wir sind in allen Belangen unseres Geschäfts die Schnellsten. Wir bewegen etwas und sind bereit, uns und unser Umfeld kontinuierlich zu verbessern. Wir erkennen die Gestal­tungs­mög­lich­keiten in unserem spezi­ellen Geschäftsfeld und setzen entspre­chende Handlungen.

    QUALITÄT

    Qualität bedeutet für uns, allen Kundenansprüchen gerecht zu werden und das Streben nach einem langzei­tigen Vertrauensverhältnis zu unseren Geschäfts­partnern und Kolleginnen & Kollegen.