Ausbildung

Ausbildung

KARRIERE STARTEN BEI SHW!

Bewirb dich noch heute! Wir freuen uns auf deine Unterlagen und sind schon gespannt, wie du unser Team verstärken kannst!

Nach der schule zu SHW

Wir bieten unterschiedliche Ausbildungsberufe an, sowohl in kaufmännischen als auch in technischen Berufen. Bei uns erlernst du während deiner Ausbildung die wichtigsten Grundlagen, verknüpft mit fundiertem Fachwissen – als Basis für eine spannende Karriere. Wir arbeiten mit modernsten Techniken, um dich grundlegend auf den Einsatz im Arbeitsalltag vorzubereiten.

Wir legen großen Wert auf einen starken Bezug zur Praxis.

Zertifikat Ausbildungsbetrieb

SHW ist ein von der IHK geprüfter und nach dem Berufsbildungsgesetz anerkannter Ausbildungsbetrieb und stellt ehrenamtlich tätige Prüferinnen und Prüfer.

SO BEWIRBST DU DICH RICHTIG!

Deine Bewerbung sollte auf jeden fall folgendes enthalten:


tabel­la­ri­scher Lebenslauf


Bewerbungsschreiben und Motivationsschreiben (Warum du genau diese Ausbildung beginnen möchtest und warum gerade du der Richtige für uns bist)


Jahreszeugnis der letzten Schulstufe


ein aktuelles Halbjahreszeugis